• Aktuelles

    aus dem Haus Wanner

  • Silverdream-Treffen

    Mai 2015 Interlaken Schweiz

10. Silverdream Treffen

In diesem Jahr fand das 10. Silverdreamtreffen in Nenzing im Vorarlberg vom 5.-7.Mai 2017 statt.
Die Lokation im Alpencamping Nenzing war ideal von Wanners ausgewählt.

Am nächsten Morgen ging es in den "Nenzinger Himmel", einem oberhalb von Nenzing gelegenen Gebiet, welches von den Nenzingern bewirtschaftet wird und nicht für den öffentlichen Verkehr zugänglich ist. Der Einfachheit halber zitiere ich hier Wikipedia:
"Das Gamperdonatal liegt im Gemeindegebiet von Nenzing im Bezirk Bludenz, an den Wildbächen Meng und Schalanza. Es ist von drei Seiten durch Gebirgszüge des Rätikon abgeschlossen, grenzt im Westen an das Fürstentum Liechtenstein, im Süden an die Schweiz und im Osten an das österreichische Brandnertal. Höchster Berggipfel ist der Panüelerkopf mit 2.859 m Höhe. Auf dem Gipfel des Naafkopf (2.570 m) treffen die Staatsgrenzen von Österreich, Liechtenstein und der Schweiz aufeinander."
Hier wurden wir von Wilfried auf einer kleinen Wanderung durch das Gebiet geführt.

Am Samstagabend fuhren wir mit Bussen zu unserem Silverdream Freund Benner in das "Alte Gericht" in Sulz.
Viele kennen ihn und seine vorzügliche Küche vom ersten Silverdream Treffen 2008. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht.

Der Sonntagmorgen war für eine kleine Wanderung mit Schnapsprobe vorgesehen.
Auch hier wurden wir von Wilfried zu Fuß und später durch Lieder zur Gitarre begleitet.
Leider habe ich von diesem Event keine Bilder, ebenso wenig vom Essen am Freitagabend. Wer hier Bilder hat möge sie bitte reinstellen.
Insgesamt war es ein schönes Silverdream Treffen mit interessantem Programm und mein Dank geht an die Familie Wanner, die für dieses Treffen verantwortlich zeichnet.

Bilder / Text
Beate Rohde und Wolfgang Windgassen